kategorien.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Olli

263 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wenn die Donnerbüchse der einzige Neubauwagen ist, dann ist der Zug fast reinrassig... Hammerstein, Oktober 2020.
Wenn die Donnerbüchse der einzige Neubauwagen ist, dann ist der Zug fast reinrassig... Hammerstein, Oktober 2020.
Olli

Öchsle.

Von Von Wolfgang Gschnitzer - 19850706_08_12_ochsenhsn_pbf, CC BY 2.0, http://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=48144589, <a href= https://creativecommons.org/licenses/by/2.0  title= Creative Commons Attribution 2.0 >CC BY 2.0</a>, <a href= https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=48144589 >Link</a>
Öchsle. Von Von Wolfgang Gschnitzer - 19850706_08_12_ochsenhsn_pbf, CC BY 2.0, http://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=48144589, CC BY 2.0, Link
Olli

Bahnhof Niederbiegen, Mai 2014. Danach wurde die Strecke nach Baienfurt abgehängt und stillgelegt.
Bahnhof Niederbiegen, Mai 2014. Danach wurde die Strecke nach Baienfurt abgehängt und stillgelegt.
Olli

Rastattgate, Februar 2021.
Rastattgate, Februar 2021.
Olli

Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 700 Mannheim – Karlsruhe ·Rheinbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 701 Heidelberg – Karlsruhe ·Baden‑Kurpfalz‑Bahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 702 Karlsruhe – Ettlingen – Rastatt – Offenburg ·Oberheinbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 702 Offenburg – Freiburg – Müllheim – Basel bad. Bf ·Oberheinbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 703 (Freiburg–) Müllheim – Neuenburg (–Mülhausen), Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 705 Heidelberg – Mosbach-Neckarelz – Bad Friedrichshall ·Neckartalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 717 Achern – Ottenhöfen SWEG ·Achertalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 718 Appenweiher – Bad Griesbach ·Renchtalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 719 Appenweiher – Kehl (–Strassburg) ·Europabahn, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 720 Offenburg – Singen (–Konstanz) ·Schwarzwaldbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 721 Hausach – Schiltach – Freudenstadt ·Kinzigtalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 722 Biberach – Oberharmersbach SWEG ·Harmersbachtalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 723 Malterdingen – Riegel – Endingen – Breisach SWEG ·Kaiserstuhlbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 727 Gottenheim – Riegel SWEG ·Kaiserstuhlbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 725 Bad Krozingen – Stauffen – Münstertal SWEG ·Münstertalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 726 Denzlingen – Waldkirch – Elzach ·Elztalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 727 Freiburg – Titisee – Donaueschingen ·Höllentalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 728 Titisee – Seebrugg ·Dreiseenbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 727 Freiburg – Gottenheim – Breisach ·Breisacher-/Colmarer Bahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 730 Basel bad. Bf – Singen (–Konstanz) ·Hochrheinbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 731 (Radolfzell–) Stahringen – Friedrichshafen ·Bodenseegürtelbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 Friedrichshafen – Lindau-Aeschach ·Bodenseegürtelbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 732 Radolfzell – Stockach (–Mengen) ·Ablachtalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 734 Weil am Rhein – Lörrach ·Gartenbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 735 Basel bad. Bf – Lörrach – Zell ·Wiesentalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 737 (Waldshut–) Lauchringen – Weizen ·Wutachtalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 743 Blumberg-Zollhaus – Hintschingen ·Aitrachtalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / SBB 760 (Neuhausen–) Altenburg – Lottstetten (–Eglisau), Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 754 Pfullendorf – Altshausen (–Aulendorf) ·Räuberbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 752 Roßberg – Bad Wurzach ·Roßbergbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 753 Herbertingen – Kisslegg – Leutkirch (–Isny) ·württ. Allgäubahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 Ulm – Aulendorf – Friedrichshafen ·württ. Südbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 742 Rottweil – Trossingen – Schwenningen – Villingen ·Alemannenbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 742.1 Trossingen Bhf – Trossingen Stadt ·Trossinger Eisenbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 665 in Baden-Württemberg bitte unter 701, 705-708 einsortieren, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 755 Ulm – Sigmaringen – Tuttlingen – Immendingen ·Donautalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 766 Tübingen – Sigmaringen ·Zollernalbbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 753 Kisslegg – Hergatz, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 768 Gammertingen – Sigmaringen HzL/SWEG, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / Strecke 9462 Sigmaringendorf – Hanfertal HzL/SWEG ·Laucherttalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 767 Eyach – Hechingen HzL/SWEG ·Eyachtalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 759 Engstingen – Gammertingen HzL/SWEG ·Schwäbische Albbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 760 (Stuttgart–) Plochingen – Reutlingen – Tübingen ·Neckar-Alb-Bahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 774 Tübingen – Rottenburg – Eyach – Horb ·Kulturbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 740 Stuttgart – Eutingen (–Singen) ·Gäubahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 741 Eutingen – Feudenstadt ·Gäubahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 757 Aalen – Heidenheim – Ulm ·Brenzbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 750 Stuttgart – Plochingen – Geislingen – Ulm ·Filsbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 761 Wendlingen – Kirchheim – Oberlennigen ·Teckbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 762 Nürtingen – Neuffen ·Tälesbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 763 Metzingen – Bad Urach ·Ermstalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 764 Tübingen – Herrenberg ·Ammertalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 768 Hechingen – Gammertingen HzL/SWEG ·Hohenzollernbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 770 Karlsruhe – Mühlacker – Stuttgart ·Residenzbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 770 Bietigheim-Bissingen – Mühlacker – Bruchsal ·württ. Westbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 771 Mannheim – Stuttgart-Zuffenhausen SFS, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 780 Stuttgart – Heilbronn – Bad Friedrichshall – Würzburg ·Frankenbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 782 Crailsheim – Königshofen (–Lauda) ·Taubertalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 782 Lauda – Wertheim ·Taubertalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 781 Aschaffenburg – Miltenberg – Wertheim ·Maintalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 783 Crailsheim – Heilbronn ·Hohenlohebahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 785 Waiblingen – Schwäbisch Hall (–Crailsheim) ·Murrbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 784 Seckach – Walldürn – Miltenberg ·Madonnenlandbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 786 Stuttgart-Bad Cannstadt – Waiblingen – Aalen ·Remstalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 786 Aalen – Crailsheim ·Obere Jagstbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 707 Neckarbischofsheim – Hüffenhard ·Krebsbachtalbahn·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / SBB 701 Waldshut – Koblenz

21 1200x803 Px, 31.03.2021

Mitteleinstiegswagen.

Diese Wagen wurden für Eilzüge gebaut. Der Mitteleinstieg erwies sich bei Bahnsteigen in Kurven als unpraktisch, da im Außenbogen ein großer Spalt zum Einstieg entsteht. Daher wurden die Türen später drehgestellnäher angebracht, so ist die zweite Serie entstanden, die Silberlinge oder n-Wagen.

Nonnenhorn, August 2019.
Mitteleinstiegswagen. Diese Wagen wurden für Eilzüge gebaut. Der Mitteleinstieg erwies sich bei Bahnsteigen in Kurven als unpraktisch, da im Außenbogen ein großer Spalt zum Einstieg entsteht. Daher wurden die Türen später drehgestellnäher angebracht, so ist die zweite Serie entstanden, die Silberlinge oder n-Wagen. Nonnenhorn, August 2019.
Olli

Schlierenwagen der DB -> 2. Generation, siehe Dach.

Bahnbilder.de-User Regionalbahn 77 Lizenz CC-BY-NC
Schlierenwagen der DB -> 2. Generation, siehe Dach. Bahnbilder.de-User Regionalbahn 77 Lizenz CC-BY-NC
Olli

Doppelstock-Stromlinien-Wendezugwagen LBE-DW 8
Wikipedia User Melisande CC BY-SA 3.0 

Müsste eigentlich als Steuerwagen gehen oder als Altbauwagen... oder zwei von dreien beides? 

Vielleicht bei den Dostos einfach gut aufgehoben.
Doppelstock-Stromlinien-Wendezugwagen LBE-DW 8 Wikipedia User Melisande CC BY-SA 3.0 Müsste eigentlich als Steuerwagen gehen oder als Altbauwagen... oder zwei von dreien beides? Vielleicht bei den Dostos einfach gut aufgehoben.
Olli

Die schwer zu erkennende Twindexx-Variante mit dem 55 cm Tiefeinstieg. Stege dünn und Fenster versetzt ab Generation 4. Die 445-Mittelwagen, die mittlerweile auch im Norden mit 146 laufen, haben die gleiche Fensteranordnung, wie die 4. Generation. Die zweite Seite: schau mal auf die Lüftungsgitter unter den letzten Fenstern, hier sind keine, links nur Wand und rechts das Aggregat. Die andere Seite nur Lüftungsgitter ind das siehst Du im anderen Bild. Der Unterschied taugt zur Erkennung. Fast immer deutlich zu erkennen, bei diesem Bild zeigen sich die Lüftungsgitter unter den letzten Fenstern ganz dunkel, die andere Seite hat kein Lüftungsgitter.
Die schwer zu erkennende Twindexx-Variante mit dem 55 cm Tiefeinstieg. Stege dünn und Fenster versetzt ab Generation 4. Die 445-Mittelwagen, die mittlerweile auch im Norden mit 146 laufen, haben die gleiche Fensteranordnung, wie die 4. Generation. Die zweite Seite: schau mal auf die Lüftungsgitter unter den letzten Fenstern, hier sind keine, links nur Wand und rechts das Aggregat. Die andere Seite nur Lüftungsgitter ind das siehst Du im anderen Bild. Der Unterschied taugt zur Erkennung. Fast immer deutlich zu erkennen, bei diesem Bild zeigen sich die Lüftungsgitter unter den letzten Fenstern ganz dunkel, die andere Seite hat kein Lüftungsgitter.
Olli

Die schwer zu erkennende Twindexx-Variante mit dem 55 cm Tiefeinstieg. Stege dünn und Fenster versetzt ab Generation 4. Die 445-Mittelwagen, die mittlerweile auch im Norden mit 146 laufen, haben die gleiche Fensteranordnung, wie die 4. Generation. Aber schau mal auf die Lüftungsgitter unter den letzten Fenstern, links und rechts. Die andere Seite hat das Aggregat und kein Lüftungsgitter. Der Unterschied taugt zur Erkennung. Fast immer deutlich zu erkennen, bei diesem Bild zeigen sich die Lüftungsgitter unter den letzten Fenstern ganz dunkel, die andere Seite hat kein Lüftungsgitter.
Die schwer zu erkennende Twindexx-Variante mit dem 55 cm Tiefeinstieg. Stege dünn und Fenster versetzt ab Generation 4. Die 445-Mittelwagen, die mittlerweile auch im Norden mit 146 laufen, haben die gleiche Fensteranordnung, wie die 4. Generation. Aber schau mal auf die Lüftungsgitter unter den letzten Fenstern, links und rechts. Die andere Seite hat das Aggregat und kein Lüftungsgitter. Der Unterschied taugt zur Erkennung. Fast immer deutlich zu erkennen, bei diesem Bild zeigen sich die Lüftungsgitter unter den letzten Fenstern ganz dunkel, die andere Seite hat kein Lüftungsgitter.
Olli

Die einfache Twindexx-Variante mit dem 76 cm Mitteleinstieg. Stege dünn und Fenster versetzt ab Generation 4. Die 446-Mittelwagen mit mittlerer Einstiegshöhe sorgt für eine Anpassung oberhalb der Tür, die 445-Mittelwagen, die mittlerweile auch im Norden mit 146 laufen, haben die gleiche Fensteranordnung, wie die 4. Generation. Aber schau mal auf die Lüftungsgitter unter den letzten Fenstern, links und rechts. Die andere Seite hat das Aggregat und kein Lüftungsgitter. Der Unterschied taugt zur Erkennung.
Die einfache Twindexx-Variante mit dem 76 cm Mitteleinstieg. Stege dünn und Fenster versetzt ab Generation 4. Die 446-Mittelwagen mit mittlerer Einstiegshöhe sorgt für eine Anpassung oberhalb der Tür, die 445-Mittelwagen, die mittlerweile auch im Norden mit 146 laufen, haben die gleiche Fensteranordnung, wie die 4. Generation. Aber schau mal auf die Lüftungsgitter unter den letzten Fenstern, links und rechts. Die andere Seite hat das Aggregat und kein Lüftungsgitter. Der Unterschied taugt zur Erkennung.
Olli

Beispiel für 2. Generation. Die Pläne der Schlierenwagen wurden übernommen. Man beachte das Dach, Achtung anderes Lichtraumprofil. Der Wagen am Triebkopf ist ein Neubau. Der mittlere Wagen ist typisch. Die deutsche 2. Generation hat geteilte Fenster zum Öffnen, weithin auffällig.
Beispiel für 2. Generation. Die Pläne der Schlierenwagen wurden übernommen. Man beachte das Dach, Achtung anderes Lichtraumprofil. Der Wagen am Triebkopf ist ein Neubau. Der mittlere Wagen ist typisch. Die deutsche 2. Generation hat geteilte Fenster zum Öffnen, weithin auffällig.
Olli

Dummy
Dummy
Olli

3 800x396 Px, 13.11.2020

Preußischer Nebenbahnwagen. Rümmingen, August 2020.
Preußischer Nebenbahnwagen. Rümmingen, August 2020.
Olli

Welle Aargau... Zetzwil, Januar 2020.
Welle Aargau... Zetzwil, Januar 2020.
Olli

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.